Mittwoch, 14. März 2012

Sehnsucht nach Liebe

"Die Sehnsucht nach Liebe, ist eine*Sucht*nach LIEBE,
die man im außen sucht, wenn es *in uns Selbst* nicht vorhanden ist."

Ist die "Selbstliebe" in einem Menschen, nicht vorhanden und ist das, diesem Menschen nicht bewusst.
"Sucht der Mensch instinktiv, die Liebe im außen in eine anderen Person."

Das Gefühl geliebt zu sein, von einem anderen Menschen, gibt zwar kurzzeitige Erfüllung im Herzen und stillen diese unerträgliche Leere. Wo eigentlich Eigenliebe zu einem Selbst, herrschen sollte, was zwangsläufig immer zu  Abhängigkeit und somit zu Leid führt.
Denn, erst Selbstliebe befähigt, dauerhafte Erfüllung in einer Partnerschaft."

Da jeder Mensch, ohne "Selbstliebe", eine unerträgliche Leere tief im inneren spürt. 
Diese Gefühle der unbeschreiblichen Leere im inneren nicht Identifizieren kann und sich fragen:, 
"Warum sie so fühlen und dies tiefe unendliche Leere verspüren?" 

Das, bleibt es gerade unbewussten Menschen, jahrelang verborgen:  "Warum sie so durchs, Leben jagen, auf der Suche nach Liebe? 

Um jeden Preis, *Liebe und Anerkennung* oder sonstiges, im außen zu erfahren und von außen diese Gefühl zustillen, was einem im inneren eigentlich fehlt."
Um die wahrhaftige Liebe, erst leben zu können. Ist es wichtig!!! 
Die ewig Suche im außen "die Liebe zu finden", ein Ende zusetzt und dann mal ganz bewusst in sich zu spüren:

"Was und woher, diese Defizite in der "Selbstliebe" kommen und wie man sie erkennen kann?"

"Mal ganz, bewusst mit den Gedanken in die Kindheit gehen, so als würde man sich seinen Film, 
das was man erlebte, aus der Vergangenheit nochmal, vor seinem geistigen Auge anschaut." 
Sich selbst, fragen: 
"Welcher  Glaubenssätze, Erfahrungen, Kindheit -Erfahrungen  und Ängste hält mich davon ab:
*Mich  Selbst,vollkommen zu lieben und anzunehmen*? "

Da die Angst bei vielen vorherrscht: 
"Der Wahrheit ins Auge zu schauen und die unerwünschten Gefühle die dann, hochkommen, fühlen zu müssen." 
Bringt viele wieder davon  ab, den wahren Grund, auf der Spur zukommen.
Genau, aber diese Gefühle sind wichtig, um zu erkennen, warum man nicht in der Lage war: 
"Sich selbst zu Lieben und erkennt, weil es uns nie so von den Eltern gezeigt wurde, sondern die Art, der Erziehung, das Resultat ist. Was ich jetzt bin."
Voraus die nicht existieren Selbstliebe resultierte, was man  zuerst nicht wahrhaben will, das man auf einmal alles dort verspürt, was aus Verletzungen resultierte, wo Wir vor Jahren, aus "eigen Schutz" unser Herz hinter Panzer-Wänden ummauert haben. Aus der  Angst heraus, um jeden Preis keine weiteren Verletzungen zu erfahren,die unser eigens Selbst, dermaßen unterdrückt und uns von der Gefühlswelt ab schneidete. 
Deshalb die unendliche Leere und der Zwang im außen, die Liebe zusuchen.
Das fatale und leidvolle Folgen hat, und uns wie in einem Teufelkreis laufen lässt.

Licht und Liebe Yvonne <3


Gefällt euch das??? Dann klickt hier: