Sonntag, 3. November 2013

Vergebung ist nicht schwer. Es macht himmlisch, leicht.


Manchmal höre oder lese ich von Menschen, das sie Vergeben und Verzeihen für schwer empfinden. Genau, das hat mich dazu bewegt diesen Beitrag zu schreiben.

Diesen Menschen oder jene die, vielleicht noch leichter in die Vergebung kommen  wollen. Möchte ich Fragen stellen, die anregen und vielleicht eine andere Sichtweise geben, was das Thema Vergebung angeht:
Warum fällt es dir so schwer, zu vergeben und zu verzeihen?
Was hast du zu verlieren?

Nix, du gewinnst höchstens dein Leben wieder, zurück und negatives wird sich Stück für Stück in deinem Leben auflösen.


Vergeben ist kein Zeichen von Schwäche oder ein Akt des nachgeben - Sondern, ein sehr weiser Akt und ein wundervoller Weg dir selbst Herzens - Heilung zu schenken. Es führt Dich in ein gesünderes und glücklicheres Leben.
Denke, mal bitte an ein gewisses Geschehen in deinem Leben, zurück...Z.b.
"Wo du auf jemanden wütend warst. Oder  andere negative Energien hattest/hast in einer bestimmten Situation, die dir direkt einfällt."
( Was dir einfällt ist jener Teil in dir, der nach Vergebung ruft und Liebe ersehnt.)

Was glaubst du, wem macht diese negative Energie mehr zu schaffen. Dir oder dem, den du nicht vergeben und verzeihen kannst?  Du fühlst die Wahrheit, das dies dir absolut nicht gut tut, oder?

Weißt du eigentlich, das alle negativen Emotionen, die du in dir unterdrückst, dir  früher oder später eine Krankheit zeigt?  Damit du endlich erkennst, was bei dir aus der seelischen Ordnung und Harmonie gefallen ist! Dein Körper sendet dir so zusagen Botschaften, wo du nicht nach deinem Seelen wohl handelst und wo deine Seele raus wachsen kann.

Ein Beispiel, dazu ....Gallensteine kennt jeder. So sieht z.b. Wut aus, wenn ein Mensch nicht vergeben kann und seine Wut noch unterdrückt. Wo der Mensch sich, vielleicht selbst in ein Ego behaftet Glaubens- Muster befindet, was ihm ständig  sagt:

"Dem verzeihen und vergeben? Das ich nicht lache, das hat der doch nicht verdient?"

Erkennst du, wie blockierend dieser Glaubens -Satz, insgeheim wirkt? Hast du auch so ähnliche, Sätze die du immer sagst und dich am vergeben hindert? Diese Sätze blockieren einen echt. Du erschaffst Dir, dadurch dein eigenes kleine Gefängnis, anstatt Frei und glücklich  zu sein. Nur, weil das Ego der Meinung ist? Nur, was wünscht sich dein Herz, da?
Denn du hast /wir alle habe es verdient, ohne diese negativen Emotionen zu Leben.

Warum quälst du dich selbst dafür , anstatt die negativen Gefühle, wie Wut oder Hass einfach verfliegen zulassen?  Du allein hast es in deiner Hand - Dich für  dies oder jenes zu entscheiden. Erhebe dich, über dein Ego. Nimm es vor deinem geistigen Auge liebevoll an und umarme es. Sprich in Gedanken zu deinem Ego und sag ihm, das du dich ab heute  dazu entschieden hast, deinem Herz die Oberhand in deinem Leben zu geben. Räume, auch deinem Herz, mehr Entscheidungskraft ein. Denn, nur mit unserem Herzen können wir wahrhaftig vergeben.

Indem du von Herzen  verzeihst und dich, dadurch von diesem Menschen energetisch löst, ist es auch erst ein wahrhaftiges los lassen. Du wirst merken, wie magisch dieser Moment ist. Da  negative Emotionen dich nicht mehr auffressen, sondern dein Sein mit Liebe und Mitgefühl erfüllen. "Denke, immer dran... Jenen den du vergibst , egal wem!

"Sie wussten es nicht besser, weil sie es nicht lernten."

Diese Sache passierte, damit der Mensch lernt und auch Du. Den wir sind alle nur Spiegel des anderen.
Wir sind alle nicht, als Meister vom Himmel gefallen. Wir lernen alle, sonst wären wir nicht  hier.  Lebe selbst die Liebe, die beflügelt und  Dich jeden Tag, aufs neue in deinem ganzes Sein erfüllt.

Du wirst bemerken das, die negativen Gefühle gar nicht mehr so Platz in Dir finden. Du wirst mehr in deine Mitte sein, gelassener, zufriedener und nicht mehr so angreifbar, weil da nix mehr ist. Das sich immer, vor deinem Herz stellt und um Auflösung deiner Schattenseiten ruft.
Nimmt diese mit offenem Herzen an und erkenne so  besser, was auch Du aus der Situation  lernen durftet. Erinnere dich, immer wieder daran, das dein Gegenüber, dein Spiegel ist. So kann man alles mit dankbarem Augen, noch besser betrachten und daraus zu erkennen. Ich hoffe Du erkennt nun, das es absolut nicht schwer ist. Sondern, du Dich eher selbst beschenkt, wenn Du einfach vergibst.

Entscheidet Dich JETZT aus dem Herzen, heraus.

Hier sind noch interessante Links zum Thema " Vergebung" und verwandte Themen, die dich auf deinen Weg in Vergebung unterstützen können. Schaue, sie dir gerne in aller Ruhe an.

Alles liebe Yvonne

Erzengel Gabriel spricht über die Vergebung.
Vergebung mit Erzengel Michael
Erzengel Zadkiel und Michael "Schnüre durchtrennen.
Die Engel sprechen über Schuld
Der Engel der weiblichen und männlichen Aspekte spricht zu uns.
Erzengel Chamuel Botschaft: "Macht Schluss mit Selbstvorwürfe und geht in die Selbstliebe."


Gern könnt ihr diesen Beitrag, teilen.